Scheffau am Tennengebirge

Rotes Kreuz – Jugendgruppe Hallein

Du bist zwischen 10 und 17 Jahre alt,  möchtest Gutes tun und dabei Spaß haben?

 

DANN KOMMT ZUR ROT-KREUZ-JUGENDGRUPPE HALLEIN!

Hier erlebst du Gemeinschaft und Teamgeist, erfährst, wie einfach du anderen helfen kannst und lernst neue Freunde kennen. Erste Hilfe, soziale Projekte, Gesundheit und internationale Projekte stehen ebenso am Programm wie Ausflüge und Zeltlager. Außerdem wirst du Teil der Rot-Kreuz-Gemeinschaft und arbeitest aktiv in der Dienststelle mit. Unsere Gruppenstunden finden im 2-Wochen-Rhythmus immer donnerstags von 17.00 – 18.30 (Jugend 1: 10 – 14 Jahre) und 19.00 – 20.30 (Jugend 2: ab 15 Jahre) in der Rot-Kreuz-Dienststelle Hallein statt. Die Mitgliedschft in der Jugendgruppe ist kostenlos und ehrenamtlich. Die Betreuer*innen machen das in ihrer Freizeit. Um gemeinsame Ausflüge, Aktivitäten oder mal ein Eis zwischendurch zu finanzieren, gibt es einen Halbjahresbeitrag von 25€.

DU HAST LUST BEKOMMEN?
Melde dich bei uns (jg.hallein@s.rotekskreuz.at / +43 6245 898051651) und komm bei der nächsten Gruppenstunde zum Schnuppern vorbei! Wir freuen uns auf DICH!

Infoflyer