Scheffau am Tennengebirge

Ehrungen langjähriger Vereinsobleute

Im Anschluss an das Erntedankfest wurden am 01.10.2017 langjährig ehrenamtlich tätige Vereinsobleute entsprechend einstimmigen Beschlüssen der Gemeindevertretung Scheffau geehrt. Bgm. Friedl Strubreiter und Vzbgm. Manfred Siller bedankten sich für die freiwilligen Leistungen und überreichten Ehrenbecher, Urkunden und Blumensträuße.

 Geehrt worden sind:

Herr Hermann Bernhofer, der über 26 Jahre Obmann des Eisschützenvereines Scheffau gewesen ist. Mit der davor bereits als Schriftführer und Schriftführerstellvertreter gerechneten Zeit war er insgesamt über 34 Jahre im Vorstand des Eisschützenvereines tätig. 2016 hat er sein Amt als Obmann abgegeben. EHRUNG: Ehrenbecher in Gold

????????????????????????????????????

Herr Peter Neureiter hat nach Beendigung seiner aktiven Zeit als Bürgermeister der Gemeinde Scheffau die Funktion des Obmannes beim Seniorenbund übernommen. Diese Tätigkeit hat er von 2008 bis zur Jahreshauptversammlung im Frühjahr 2017, insgesamt also über insgesamt 9 Jahre ausgeübt. EHRUNG: Ehrenbecher in Bronze

????????????????????????????????????

Herr Hannes Steinberger war über 5 Jahre Leiter der Sektion Ski Alpin des USV Scheffau. Mit Herrn Steinberger wurde auch die Eigenständigkeit der Sektion Ski Alpin, die früher offiziell direkt vom USV Scheffau geführt worden ist, begründet. EHRUNG: Ehrenbecher in Bronze

????????????????????????????????????